Bündnis gegen Rechts verzichtet einmalig auf Aktivität

Bündnis gegen Rechts verzichtet einmalig auf Aktivität

Am kommenden Montag wird MVGIDA zum ersten Mal in Grünhufe „spazieren gehen“. Nachdem das „Bündnis Stralsund nazifrei.“ in den letzten Wochen und Monaten vielfältige Aktionen und Demonstrationen für Toleranz und Vielfalt organisiert hat, wurde nun entschieden, heute keine Aktivitäten zu entfalten. Mit dieser Vorgehensweise werden die Empfehlungen und das Verhalten von Landrat Drescher und Oberbürgermeister Dr. Badrow Ernst genommen.

Die Kreisverwaltung hat unter Dreschers Führung dem Bündnis in der letzten Zeit, auch durch rechtlich fragwürdige Auflagen, immer wieder Steine in den Weg gelegt. Der Oberbürgermeister der Hansestadt fällt durch bestechende Passivität auf. Dem schließt sich das Bündnis nun, wenn auch nur einen Montag lang, an. Die beiden CDU-Politiker haben sich zusammen mit ihrer Partei bisher erfolgreich nicht beteiligt.